top of page

Fibromyalgie

 

Fibromyalgie ist eine Erkrankung, die durch weit verbreitete Schmerzen des Bewegungsapparats gekennzeichnet ist, die in der Regel mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Gedächtnisverlust und Stimmungsschwankungen einhergehen.

Die Ursachen der Fibromyalgie sind noch nicht abschließend geklärt, hierfür gibt es jedoch mehrere Theorien. Mögliche Auslöser für die Entstehung der Erkrankung können z. B. traumatische Ereignisse sein, sowie Fehlbelastungen des Körpers durch Sport oder Arbeit. Auch hormonell bedingte Veränderungen im Körper können eine Rolle spielen.

Die Symptome der Fibromyalgie sind vielfältig und können sich je nach Person unterscheiden. Oftmals leiden Betroffene unter starkem Muskelkater und Verspannungen, sowie Schmerzen in den Gelenken und anderen Körperregionen.

Auch depressive Verstimmungen und eine generalisierte Angststörung können Begleitsymptome sein. Zu den weiteren Symptomen, die bei den Betroffenen auftreten können, gehören:

​

  • Müdigkeit

  • Kopfschmerzen

  • Unterleibsschmerzen 

  • Blasenprobleme

  • trockene Augen

Die Calmare Scrambler Therapie® hat schon vielen Menschen geholfen, ihre Medikamente wie Gabapentin oder Lyrica abzusetzen, was ihnen Schmerzlinderung und geistige Klarheit verschafft.

bottom of page